26.04.2023

NAT-Azubitage

Kennenlernen und Motivation

Die NAT verteilt sich auf fünf Standorte: Dachau, Dingolfing, Ingolstadt, Leipzig und Regensburg. Überall geht es um Dienstleistungen in der Elektrotechnik. Und überall wird ausgebildet. Damit die Lehrlinge und Ausbilder sich auch standortübergreifend kennenlernen und austauschen können, veranstaltet die NAT einmal jährlich ihre zweitägigen Azubikennenlerntage: dieses Jahr mit 15 Auszubildenden aller Standorte.

Der erste Tag startete mit einer gegenseitigen Vorstellungsrunde, die beim anschließenden Bowling-Teamevent mit viel Spaß intensiviert wurde. Abends haben alle gemeinsam Burger gegrillt. An Tag 2 folgten eine Datenschutzschulung und eine Führung durch die Zentrale in der Kopernikusstraße.

Am Ende der beiden Tage waren sich alle einig: Die NAT-Azubitage sind ein wichtiger Baustein in der Ausbildung, sie bieten allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Wissen und Erfahrungen zu teilen – und reichlich Motivation für die weitere Ausbildung mitzunehmen.


Zurück
 NAT – 25 Jahre!