Elektroinstallationen in der 5*-Superior-Klasse

Anspruchsvolle Projekte zeichnen sich nicht nur durch technisch komplexe Problemstellungen aus. Bei der Sanierung des weltbekannten Hotels Vier Jahreszeiten in München wurden unsere Mitarbeiter vor sehr ungewöhnliche Herausforderungen gestellt, die dem Projekt einen hohen Anspruch verliehen. Zum einen waren besondere Vorgaben des Denkmalschutzes, unter dem die Räume zur Maximilianstraße, das Treppenhaus und weitere innere Teile stehen, zu beachten. Zum anderen erfolgte der Umbau im laufenden Betrieb, dabei galt es zu berücksichtigen, dass jeglicher Platz den Gästen zur Verfügung stehen soll, so dass mit einer enormen Packdichte gearbeitet werden musste, um die Technik unterzubekommen. Aber auch ein maximales Fingerspitzengefühl und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Gäste bei der Durchführung der Installationen war gefragt.

Bildrechte © Exterior Shot/Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München,Maximilian Foyer/Hotel Vier Jahreszeiten Kem

zurück

120.000

Meter Datenkabel

270

Rettungswegleuchten

1.200

Meter HF-Strahlerkabel