21.04.2023

Perspektiven für Zugewanderte

 

 

Adrian S. sagt „Gracias“– unter anderem auch der NAT Leipzig. Denn als der gebürtige Venezuelaner vor drei Jahren mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen nach Deutschland kam, konnte er weder die Sprache, noch hatte er eine Bleibe oder eine Arbeit. Mithilfe des Projekts Berufliche Orientierung für Zugewanderte der Handwerkskammer zu Leipzig fand er seinen heutigen Ausbildungsplatz zum Elektroniker: im Handwerksbetrieb NAT Neuberger Anlagen-Technik AG.

Unter anderem deshalb ist er inzwischen in Deutschland angekommen und lebt gerne in Leipzig. Und die NAT freut sich, bei der Integration von Zugewanderten mit einen Ausbildungsplatz weiterhelfen zu können – und noch mehr, solch einen engagierten Auszubildenden gewonnen zu haben!

Und Adrians Pläne für die Zukunft? Weiter Deutsch lernen, seine Ausbildung gut beenden, weiterhin bei der NAT arbeiten und sich weiter spezialisieren und qualifizieren.

 


Vissza
 NAT – 25 Jahre!